Schulnetzplan beschlossen

SPD Stadträtin Dr. Verona Faber-Steinfeld erfreut über Abstimmung. Kleinteiligkeit der Schuleinzugsbezirke soll in zwei Jahren wieder hergestellt werden. - Nach Jahren der überparteilichen Zusammenarbeit lag zur gestrigen Stadtratssitzung der fertige Schulnetzplan vor und wurde beschlossen. Aufgabe des Schulnetzplanes ist es, die kommunale Schullandschaft abzubilden, Bedarfe zu ermitteln und Maßnahmen zur Weiterentwicklung der kommunalen Schulen abzuleiten.

SPD-Fraktion lehnt Bebauung der Hangkante Ringelberg ab

SPD Stadtrat Dr. Urs Warweg sieht Vorhaben des Investors kritisch – Fläche wurde bei Planung des Ringelbergs bewusst freigehalten - Der Stadtrat entscheidet in der Sitzung des Stadtrates im Mai über die Bebauung der sogenannten „Hangkante“ am Ringelberg. Ein privater Investor möchte hier ca. 350 Wohneinheiten errichten. Die Bebauung ist allerdings nicht konfliktfrei.

Schulnetzplan und Schulsanierungsprogramm

Rede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank Warnecke zum Finanzierungsvorschlag des Oberbürgermeisters für den Schulnetzplan und das Schulsanierungsprogramm am 22.05.2019.

– es gilt das gesprochene Wort –

22.05.2019 in Stadtrat

Förderung für Sportanlagen

SPD-Stadtrat Thomas Trier hoch erfreut über die Zustimmung des Stadtrates zur Förderung des TSV Motor-Gispersleben e. V. und des Erfurter Tennisclub Rot-Weiß e. V. von jeweils max. 150.000€ - Mit seinem Beschluss vom 22.05.2019 hat der Stadtrat den Fördermittelanträgen des TSV Motor-Gispersleben e. V. in Höhe von max. 150.000€  und des Erfurter Tennisclub Rot-Weiß e. V. in Höhe von max. 148.500€ zugestimmt.

22.05.2019 in Stadtrat

Talstraße und Konzeptvergabe

SPD-Stadtratsfraktion stellt Ausschreibung der Gebäude Talstraße 15 und 16 für gemeinschaftliche Wohnprojekte und kooperative Wohnformen zur Abstimmung –  Nutzungskonzept entscheidet - Die SPD-Stadtratsfraktion stellte in der Stadtratssitzung vom 22. Mai 2019, gemeinsam mit der Fraktion DIE LINKE, die Ausschreibung der städtischen Grundstücke Talstraße 15 und 16 zur Abstimmung. Ziel des Antrages ist es, die beiden Gebäude nach dem Verfahren einer sogenannten Konzeptvergabe auszuschreiben und ausschließlich gemeinschaftliche Wohnprojekte oder kooperative Wohnformen einzubeziehen.