07.11.2019 in Stadtrat

Bei ROT stehen – Kindern ein Vorbild sein

SPD-Stadtratsfraktion wünscht sich kreativen Alternativvorschlag - Erfurter Stadtrat lehnt Beanstandung der SPD-Initiative ab -

In der Sondersitzung des Erfurter Stadtrates vom 6. November 2019 stand u.a. die Beanstandung des Beschlusses zur Kampagne „Bei ROT stehen – Kindern ein Vorbild sein!“ auf der Tagesordnung. Ein Beschluss, der auf Initiative der SPD-Stadtratsfraktion im März diesen Jahres gefasst worden war, um mittels einer Schild- oder Aufkleberkampagne an Ampelanlagen, Erwachsene dazu auffordert, Kindern ein Vorbild zu sein und Straßen nur bei Grün und nicht bei Rot zu überqueren.

13.09.2019 in Stadtrat

Vorsitz Jugendhilfeausschuss

Stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender Denny Möller bedankt sich für das Vertrauen der Freien Träger

Der Jugendhilfeausschuss hat in seiner Sitzung  vom 12. September 2019 den SPD-Stadtrat und stellv. Fraktionsvorsitzenden Denny Möller zum Ausschussvorsitzenden wiedergewählt. Er übernimmt damit bereits in der dritten auf einander folgenden Legislaturperiode diese aus Sicht der SPD-Stadtratsfraktion Schlüsselfunktion für die Gestaltung der Kinder- und Jugendpolitik in der Landeshauptstadt.

05.09.2019 in Stadtrat

Konzeptvergabe Talstraße 15/16

SPD-Fraktionsvorsitzende Frank Warnecke: „Es ist wichtig, dass es in der Talstraße losgeht, um auch beim Thema Richtlinie zur Konzeptvergabe weiterzukommen.“ – Wohnungsmarkt anders denken - In der letzten Stadtratssitzung der vergangenen Legislaturperiode stellten die Fraktionen von SPD und DIE LINKE, die Ausschreibung der städtischen Grundstücke Talstraße 15 und 16 zur Abstimmung und setzten sich damit auch durch.

23.08.2019 in Allgemein

Verkehrssicherheit vor Schulen und Kindergärten muss erhöht werden

2019 Denny Möller

SPD-Fraktion mahnt zur Eile bei der Umsetzung des Beschlusses für mehr Verkehrssicherheit vor Schulen und Kindergärten

Zum Schuljahresbeginn wurden in Erfurt 2.300 Kinder eingeschult. Über das damit verbundene Verkehrschaos vor zahlreichen Schulen berichtete u.a. die Thüringer Allgemeine in ihrer Dienstagsausgabe.

Schon weit vor den Sommerferien, in der April-Sitzung des Erfurter Stadtrates, wurde auf Initiative der SPD-Stadtratsfraktion ein Beschluss zur Erhöhung der Verkehrssicherheit vor Schulen und Kindergärten gefasst.