Wieder gewählt

Birgit Pelke

SPD-Stadtratsfraktion gratuliert Birgit Pelke zur Wiederwahl als Vorsitzende des Stadtsportbundes Erfurt

Die SPD-Stadtratsfraktion gratuliert Birgit Pelke zur erneuten Wiederwahl als Vorsitzende des Erfurter Stadtsportbundes. Im Oktober 2001 wurde sie erstmalig zur Vorsitzenden des Erfurter Stadtsportbundes gewählt und besetzt diesen Posten seitdem mit viel Engagement und Ehrgeiz. Zudem gratuliert die Fraktion dem Ortsteilbürgermeister des Moskauer Platzes, Torsten Haß, zur Wiederwahl als Beisitzer im Vorstand.

Der Stadtsportbund Erfurt e.V. wurde 1990 als Dachverband der städtischen Sportvereine gegründet. Mittlerweile repräsentiert der Stadtsportbund die Interessen von 255 Sportvereinen mit der stattlichen Zahl von 31.986 Mitgliedern.

Zu den Aufgaben des Stadtsportbundes gehört u.a. die Förderung des Breiten- und Vereinssports, beispielsweise durch Beratung und Betreuung auch in rechtlichen, steuerlichen und versicherungstechnischen Belangen oder durch die Vermittlung geeigneter Sport- und Spielstätten.

„Der SSB ist ein unverzichtbarer Partner, mit dem wir gemeinsam die Fortschreibung und Weiterentwicklung des Erfurter Sportstättenleitplanes angehen wollen.“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank Warnecke, der weiter anfügt:

„Ich freue mich daher ganz besonders, dass der SSB weiterhin von erfahrenen Mitgliedern geleitet wird und gratuliere insbesondere Birgit Pelke zur Wiederwahl, eine eindeutige Bestätigung ihrer hervorragenden Arbeit.“

Frank Warnecke