Im Juli 2022 beschloss der Erfurter Sportbetrieb, die Warmwasserversorgung in den städtischen Sportanlagen auszusetzen, um Energie einzusparen.
Auf Initiative des Finanzbeigeordneten Steffen Linnert wurde nun festgelegt, dass die Warmwasserversorgung in den Sporthallen wieder ermöglicht wird.
Dazu Daniel Mroß, SPD-Stadtrat und Mitglied im Werkausschuss Erfurter Sportbetrieb:
"Die Stadtverwaltung hat eine umstrittene Maßnahme korrigiert und im Sinne des Sports eine gute Entscheidung getroffen. Wir begrüßen und unterstützen die Entscheidung des Finanzbeigeordneten und des Oberbürgermeisters, die Warmwasserversorgung in den Spothallen wieder zu ermöglichen."
Weiter fügt Daniel Mroß an:
"Nach einem anstrengenden Training beginnt mit einer Dusche die Regeneration. Das ist von Vorteil für die über 30.000 Mitglieder in unseren Erfurter Sportvereinen."
Das Einsparen von Energie ist eine Herausforderung, der sich die gesamte Stadtgesellschaft und somit auch der Sportbereich stellen müssen.
"Sich gegenseitig zu unterstützen und ein gemeinsames Ziel zu verfolgen sind Grundtugenden des Sports. Sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene sind sich der aktuellen Situation bewusst und werden künftig sparsam und sorgfältig mit dem Warmwasser umgehen.", so Daniel Mroß abschließend.
Daniel Mroß
SPD-Stadtrat
Mitglied im Werkausschuss Erfurter Sportbetrieb