SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

22.04.2021 in Allgemein

Sanierung Kindertagesstätten

 

SPD-Stadtrat und Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses Daniel Mroß fordert fundierte Diskussion zur weiteren Sanierung der Kindertagesstätten – Evaluation als erster Schritt 
 
Der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, Daniel Mroß, fordert eine neue intensive Diskussion zur weiteren Sanierung und zum Ausbau der Kindertagesstätten in der Landeshauptstadt.
 

 

21.04.2021 in Allgemein

Neumarkierung Stauffenbergallee

 

SPD-Stadtratsfraktion möchte in der Stauffenbergallee mehr Raum für Fußgänger schaffen

 

Für die Anwohnerinnen und Anwohner in der Stauffenbergallee ist es ein alltägliches Problem. Der Gehweg ist zu schmal um z.B. mit einem Kinderwagen diesen zu passieren. Oft versperren geparkte Fahrzeuge den Weg.

 

19.04.2021 in Allgemein

Testverfahren an Berufsschulen

 

Lehrerin und Stadträtin, Verona Faber-Steinfeld fordert eine Testpflicht und eine Impferlaubnis für alle Lehrerinnen und Lehrer

 

15.04.2021 in Allgemein

Sanierung der "Kartoffelhalle"

 

SPD-Fraktion fordert die Beendigung von politischen Scharmützeln und Rückkehr zum pragmatischen und lösungsorientierten Handeln

Die Mitteilung darüber, dass die Erfurter Interessenbekundung für die Sanierung der „Kartoffelhalle“ in Berlin offensichtlich nicht berücksichtigt worden ist, hat auch die SPD-Fraktion überraschend erreicht. Dies gilt ebenso für den Erfurter Eishockey Verein (EHC) als betroffen Verein. Für die nun dort entstandene Verunsicherung hat die SPD-Stadtratsfraktion vollstes Verständnis.

 

15.04.2021 in Stadtrat

Sanierung der "Kartoffelhalle"

 

SPD-Fraktion fordert die Beendigung von politischen Scharmützeln und Rückkehr zum pragmatischen und lösungsorientierten Handeln - Die Mitteilung darüber, dass die Erfurter Interessenbekundung für die Sanierung der „Kartoffelhalle“ in Berlin offensichtlich nicht berücksichtigt worden ist, hat auch die SPD-Fraktion überraschend erreicht. Dies gilt ebenso für den Erfurter Eishockey Verein (EHC) als betroffen Verein. Für die nun dort entstandene Verunsicherung hat die SPD-Stadtratsfraktion vollstes Verständnis.

 

Kontakt

SPD-Stadtratsfraktion Erfurt 
Fischmarkt 1 
99084 Erfurt 
Telefon: (0361) 6 55 20 40 
Telefax: (0361) 6 55 20 41 
E- Mail: SPD-Fraktion@erfurt.de