SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

05.09.2022 in Soziales

Besuch im Kompetenzzentrum Kinderschutz

 

Der SPD-Arbeitskreis Jugendhilfe besuchte am 01. September 2022 das Kompetenzzentrum Kinderschutz am Mainzerhofplatz 3. Die Fachkraft Kinderschutz wird ab 2023 kommunale Aufgabe sein. Daher haben wir uns zusammen mit dem Geschäftsführer des Perspektiv e.V., Thomas Volland, und Kathrin Rudolf, Insoweit erfahrene Fachkraft (InsoFa) Kinderschutz, eine Übersicht vor Ort über die Aufgaben und Herausforderungen im Bereich Kinderschutz in Erfurt verschafft.

InsoFa Kathrin Rudolf im Gespräch mit dem SPD-Arbeitskreis Jugendhilfe

 

 

12.08.2022 in Allgemein

Sommerfest der SPD Erfurt-Süd

 

Mitglieder unserer Fraktion nahmen am Sommer- und Kinderfest der SPD Erfurt-Süd am 11. August 2022 im Löwenpark teil.

Frank Warnecke, Dr. Cornelia Klisch, Raik-Steffen Ulrich
 

05.08.2022 in Allgemein

Unterstützung für Rot-Weiß-Erfurt

 

"Unser gemeinsames Ziel ist es, die Begeisterung wieder nach Erfurt zu bringen.", sagt Martin Kürth, Mitglied der SPD-Fraktion im Werkausschuss Multifunktionsarena.

Kurz vor dem Start der Saison in der Fußball-Regionalliga hat die Stadtverwaltung im zuständigen Werkausschuss einen neuen Mietvertrag zwischen dem Verein und dem Steigerwaldstadion vorgelegt. Die SPD-Fraktion begrüßt das Vorhaben.

 

 

Kontakt

SPD-Stadtratsfraktion Erfurt 
Fischmarkt 1 
99084 Erfurt 
Telefon: (0361) 6 55 20 40 
Telefax: (0361) 6 55 20 41 
E- Mail: SPD-Fraktion@erfurt.de