16.07.2020 in Stadtrat

1. Nachtragshaushalt 2020

 

Rede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank Warnecke zum Beitrittsbeschluss 1. Nachtragshaushalt 2020 der Landeshauptstadt Erfurt am 15.07.2020

 

08.07.2020 in Allgemein

Ehemaliger Schulhof Grundschule 15 „Wilhelm Busch“

 

SPD-Stadtrat Daniel Mroß sieht ernstliche Bedenken hinsichtlich der Grundlagen des Bauvorbescheides – Unterstützung für Forderungen der Eltern und Schüler

 

29.06.2020 in Stadtrat

Landesmuseum Petersberg

 

SPD-Fraktionsvorsitzender Frank Warnecke: „Das Land steht beim Landesmuseum im Wort.“ – Irrtümer müssen ausgeräumt werden - Mit Verwunderung hat der Fraktionsvorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Frank Warnecke auf die Äußerungen der Staatskanzlei reagiert, welche das geplante Landesmuseum auf dem Petersberg wieder infrage stellen.

 

22.06.2020 in Bildung & Kultur

Spielfläche Wilhelm-Busch-Grundschule

 

SPD-Stadtratsfraktion reagiert mit Unverständnis auf Sperrung der Grünfläche an der Wilhelm-Busch-Schule durch Erfurter  Investor

 

Wie der Schulleiter der Wilhelm-Busch-Grundschule in Daberstedt zuletzt bestätigte, wurde ein großer Teil des Außengeländes, welcher als Schulhof der Grundschule diente, durch einen Investor erworben und in der vergangenen Woche mit einem Bauzaun abgesperrt.

Der SPD-Stadtrat und ehemalige Schüler der Schule Daniel Mroß kritisiert das Vorgehen scharf: "Erst verliert die Grundschule ihre Turnhalle und nun wird auch noch die Fläche genommen, die als Spiel- und Bolzplatz genutzt wurde. Warum Schule und Eltern hier nicht informiert wurden und warum der Schulträger dafür grünes Licht gab, diese Fragen müssen nun dringend beantwortet werden."

 

19.06.2020 in Stadtrat

Übungsleiter-, Kinder- und Jugendförderung

 

SPD-Stadtratsfraktion sieht vorgezogenen Beschluss als Signal der Unterstützung und des Zusammenhalts - Der Werkausschuss Erfurter Sportbetrieb hat am Donnerstag, auf Initiative des Stadtsportbundes (SSB) und der SPD-Fraktion, die Übungsleiter- sowie die Kinder- und Jugendförderung 2020 für die Erfurter Sportvereine beraten und beschlossen. Insgesamt fließen damit wieder rund 86.000 Euro in die Förderung des Vereinssports in der Landeshauptstadt.

 

Kontakt

SPD-Stadtratsfraktion Erfurt 
Fischmarkt 1 
99084 Erfurt 
Telefon: (0361) 6 55 20 40 
Telefax: (0361) 6 55 20 41 
E- Mail: SPD-Fraktion@erfurt.de