22.06.2020 in Bildung & Kultur

Spielfläche Wilhelm-Busch-Grundschule

 

SPD-Stadtratsfraktion reagiert mit Unverständnis auf Sperrung der Grünfläche an der Wilhelm-Busch-Schule durch Erfurter  Investor

 

Wie der Schulleiter der Wilhelm-Busch-Grundschule in Daberstedt zuletzt bestätigte, wurde ein großer Teil des Außengeländes, welcher als Schulhof der Grundschule diente, durch einen Investor erworben und in der vergangenen Woche mit einem Bauzaun abgesperrt.

Der SPD-Stadtrat und ehemalige Schüler der Schule Daniel Mroß kritisiert das Vorgehen scharf: "Erst verliert die Grundschule ihre Turnhalle und nun wird auch noch die Fläche genommen, die als Spiel- und Bolzplatz genutzt wurde. Warum Schule und Eltern hier nicht informiert wurden und warum der Schulträger dafür grünes Licht gab, diese Fragen müssen nun dringend beantwortet werden."

 

07.05.2020 in Bildung & Kultur

Umsetzung Kabinettsbeschluss in der Kinder- und Jugendhilfe

 

Stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses Denny Möller hält den Erfurter Weg für richtig und angebracht Keine Kurzarbeit in Erfurter Kindergärten

In den letzten Tagen traten vermehrt Meldungen auf, nach denen immer mehr Erzieherinnen und Erzieher in Kurzarbeit arbeiten. Davon sind hauptsächlich die Beschäftigten von freien Trägern betroffen. Die kommunalen Kindergärten in Erfurt sind weder von dieser Regelung betroffen noch ist dies geplant.

 

23.04.2020 in Bildung & Kultur

Instandsetzung des Sportplatzes am Heinrich-Mann-Gymnasium

 

SPD-Antrag zur dringend erforderlichen Sanierung wird umgesetzt

 

Der Erfurter Stadtrat hat in seiner Sitzung vom 4. März 2020, auf Antrag der SPD-Stadtratsfraktion, die notwendigen finanziellen Mittel i.H.v. 30.000 Euro zur dringend erforderlichen Sanierung des Sportplatzes am Heinrich-Mann-Gymnasium beschlossen.

 

27.12.2019 in Bildung & Kultur

Kultursemesterticket

 

SPD-Fraktion bringt Angebot für Studierende in die Diskussion des Stadtrates

 

In einigen Universitätsstädten wurden in den vergangenen Jahren sogenannte „Kultursemestertickets“ eingeführt, um die Studierenden noch näher an die kulturellen Angebote ihrer Studienstädte und das gesellschaftliche Leben vor Ort heranzuführen.

 

Kontakt

SPD-Stadtratsfraktion Erfurt 
Fischmarkt 1 
99084 Erfurt 
Telefon: (0361) 6 55 20 40 
Telefax: (0361) 6 55 20 41 
E- Mail: SPD-Fraktion@erfurt.de