12.04.2021 in Allgemein

Corona-Tests für die Kindergärten

SPD-Stadtratsfraktion sieht Freistaat in der Pflicht, die Tests zentral zu beschaffen und Regeln aufzustellen

12.04.2021 in Allgemein

Praktische Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr

Stadtrat Torsten Frenzel mahnt die Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehr nicht hinten an zu stellen

26.03.2021 in Allgemein

Impfung der Freiwilligen Feuerwehr

Stadtrat Torsten Frenzel fordert Prüfung Vom Freistaat ob Kapazitäten für die Vorziehung der Impfung der Kameradinnen und Kameraden vorhanden sind

19.03.2021 in Allgemein

SPD-Fraktion fordert Aufklärung zur Sanierung Eishalle

SPD-Fraktion fordert von Bundestagsabgeordneter Antje Tillmann Kenntnisse offen zu legen

Mit Verwunderung hat die SPD-Fraktion auf die Behauptung der Bundestagsabgeordneten Antje Tillmann reagiert, die Landeshauptstadt Erfurt erhalte für die Sanierung der Eishalle keine Förderung von Seiten des Bundes.

18.03.2021 in Stadtrat

Unterstützung für Erfurter Händler

Erfurter Stadtrat einigt sich interfraktionell auf Maßnahmenkatalog für Zeit nach dem Lockdown - Der Erfurter Stadtrat hat in seiner März-Sitzung einen interfraktionellen Maßnahmenkatalog zur Förderung des Handels und der Gastronomie nach dem Ende des Lockdown beschlossen. Damit endete ein mehrmonatiger Diskussionsprozess, den die SPD-Stadtratsfraktion schon im November 2020 – noch unter dem Eindruck des Teillockdowns – mit dem „Prüfauftrag: Maßnahmen zur Unterstützung des Handels“ angestoßen hatte. Schon zu diesem Zeitpunkt wurde aus Sicht der SPD-Fraktion bereits offenkundig, dass die Coronakrise nicht nur zusätzlichen Druck auf die gestressten Händlerinnen und Händler ausübte, sondern vor allem unwiederbringlichen Schaden verursachte.