Campingpark Erfurt: Unter den Top 100 in Europa

SPD-Fraktionsvorsitzender Frank Warnecke bezeichnet Campingpark als einen bedeutenden Beitrag zur Attraktivität Erfurts für Urlaub und Erholung.

Laut dem Reise- und Buchungsportal "camping.info" rangiert der Campingpark Erfurt  unter den 100 beliebtesten Campingplätzen in ganz Europa. Für die Initiatoren und Betreiber und die Landeshauptstadt Erfurt ist dies eine beutende Auszeichnung.

"Der Corona-Pandemie zum Trotz hat der erst 2020 eröffnete Campingpark sich innerhalb kürzester Zeit einen Namen gemacht. Das zeigt welche herausragende Arbeit die Betreiber geleistet haben und leisten. Ich gratuliere ihnen zu diesem riesigen Erfolg", sagt der Fraktionsvorsitzende der SPD, Frank Warnecke und fügt weiter an:

"Ich freue mich, dass Erfurt durch den Campingpark bereichert wurde. Der Erfolg und die jetzige Auszeichnung innerhalb so kurzer Zeit zeigen alle Bedenkenträgern, die sich teils vehement gegen den Platz positioniert haben – Erfurt ist nicht nur für Städtetouristik, sondern auch für längeren Urlaub und Erholung attraktiv."

Der vor zwei Jahren eröffnete Campingplatz hat eine touristische Lücke in Erfurt geschlossen. Seit Jahren ist der Caravan-Urlaub innerhalb der Tourismusbranche ein stark anwachsender Bereich. Mit seinen rund 100 Stellplätzen für Wohnmobile und Wohnwagen bietet der Campingpark Erfurt erstmalig die passenden Voraussetzungen.

Der Platz wurde ausschließlich in Zusammenarbeit mit regionalen Firmen errichtet und arbeitet auch bei der Verpflegung der Gäste mit regionalen Anbietern zusammen. Ebenso wird das Thema Nachhaltigkeit auf dem Campingplatz groß geschrieben. So wird beispielsweise das Regenwasser aufgefangen und für die Bewässerung der Beete und Grünflächen verwendet. Zusätzlich zeichnet sich der Platz durch seine direkte Nähe zur Natur und dennoch durch eine schnelle Verbindung zur Erfurter Innenstadt aus.

Frank Warnecke