SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

05.08.2022 in Allgemein

Unterstützung für Rot-Weiß-Erfurt

 

"Unser gemeinsames Ziel ist es, die Begeisterung wieder nach Erfurt zu bringen.", sagt Martin Kürth, Mitglied der SPD-Fraktion im Werkausschuss Multifunktionsarena.

Kurz vor dem Start der Saison in der Fußball-Regionalliga hat die Stadtverwaltung im zuständigen Werkausschuss einen neuen Mietvertrag zwischen dem Verein und dem Steigerwaldstadion vorgelegt. Die SPD-Fraktion begrüßt das Vorhaben.

 

 

02.08.2022 in Allgemein

Wohnopia - Talstraße 15/16

 

Fraktionsvorsitzender Frank Warnecke sichert beim Talstraßenfest Unterstützung für das Hausprojekt zu

 

SPD-Fraktionsvorsitzende Frank Warnecke: „Es ist von entscheidender Bedeutung, dass es in der Talstraße 15/16 und mit dem Projekt "Wohnopia" nun endlich losgehen kann. Das habe ich den Verantwortlichen von "Wohnopia" beim Talstraßenfest versichert. Bereits in der vergangenen Legislaturperiode stellten die Fraktionen von SPD und DIE LINKE, die Ausschreibung der städtischen Grundstücke Talstraße 15 und 16 zur Abstimmung und setzten sich damit durch."

 

18.07.2022 in Soziales

Ehrenamtsförderung gestärkt

 

"Die vielen  Ehrenamtlichen in Erfurt sind eine Stütze unserer Stadtgesellschaft.", sagt SPD-Stadtrat Torsten Frenzel.

 

07.07.2022 in Allgemein

BUGA 2026

 

Nach der Absage der Bundesgartenschau 2025 durch die Hansestadt Rostock besteht die Möglichkeit, dass unserer Stadt eine weitere BUGA im Jahr 2026 durchführen könnte.

Dazu der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank Warnecke: "Die BUGA 2021 war sowohl für die Stadtentwicklung als auch aus touristischer Sicht ein voller Erfolg. Eine Wiederholung bereits 2026 sehen wir als Chance, diesen positiven Effekt fortzuführen."

 

 

07.07.2022 in Allgemein

Schulsanierungsprogramm beschlossen

 

Der Erfurter Stadtrat hat mit großer Mehrheit dem Schulsanierungsprogramm der Stadt Erfurt zugestimmt. Dazu die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion Verona Faber-Steinfeld:

 

"Regelmäßig wird die Notwenigkeit betont, die Sanierung unserer Schulen voranzutreiben. Das Schulsanierungsprogramm schafft jetzt Tatsachen und Planungssicherheit für 38 Schulen unserer Stadt."
 

 

Kontakt

SPD-Stadtratsfraktion Erfurt 
Fischmarkt 1 
99084 Erfurt 
Telefon: (0361) 6 55 20 40 
Telefax: (0361) 6 55 20 41 
E- Mail: SPD-Fraktion@erfurt.de