Erfurter Familienpass

Stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender Denny Möller sieht Familienpass als unverzichtbare Institution der Familienförderung

Die Stadtverwaltung hat den neuen Erfurter Familienpass mit seinen vielseitigen Angeboten für 2020 vorgestellt. Dieser erscheint bereits in seiner 20. Auflage. Damit wird zum Beispiel Familien ermöglich, eine vergünstigte Jahreskarte für die ega oder den Zoopark zu erhalten. Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Denny Möller sieht in dem Familienpass ein unverzichtbares Element der Erfurter Familienförderung

„Der Familienpass ist ein fester Bestandteil zur Wertschätzung der Familien in unserer Stadt und wir freuen uns, dass mit diesem kostenlosen Angebot auch dieses Jahr wieder viele Anregungen und Vergünstigungen zur gemeinsamen  Freizeitgestaltung gegeben werden können.“

Einen besonderen Dank der SPD-Stadtratsfraktion richtet Denny Möller an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendamtes, die mit ihrem Engagement die Erfolgsgeschichte des Erfurter Familienpasses fortgeschrieben haben.

„Auch in finanziell schwierigen Zeiten haben sich viele Unternehmen und Institutionen sowie die Stadtverwaltung und der Stadtrat stets dafür eingesetzt, den Familienpass zu erhalten. Und die Entscheidung war immer richtig", so Denny Möller.

Der Familienpass ist in den Bürgerservicebüros der Stadtverwaltung Erfurt erhältlich: Jugendamt am Steinplatz 1, Bürgerservice Soziales im Haus der Sozialen Dienste am Juri-Gagarin-Ring 150 und im Bürgeramt in der Bürgermeister-Wagner-Straße 1.

Die SPD-Stadtratsfraktion wird auch künftig hinter der jährlichen Förderung des Familienpasses stehen und wünscht im neuen Jahr 2020 allen Erfurter Familien eine schöne Zeit beim gemeinsamen Erleben und Entdecken der Angebote.

Denny Möller

stellvertretender Fraktionsvorsitzender