23.10.2018 in Stadtrat

Lottomittelübergabe für Stadtfeuerwehrverband

SPD-Stadtrat Torsten Frenzel begrüßt Unterstützung für den Verband und fordert an Beschluss zum Katastrophenschutzlager festzuhalten - Am morgigen Mittwoch, dem 24.10.2018, übergibt Innenminister Georg Maier am Standort Marbach einen Bescheid über Lottomittel an den Stadtfeuerwehrverband Erfurt.

18.10.2018 in Gesundheit

Maßnahmen zur Suchtprävention beschlossen

Interfraktioneller Antrag stärkt Schulen und sorgt für bessere Koordinierung der Präventionsarbeit

Ein von allen Fraktionen des Erfurter Stadtrates getragener Antrag zu Maßnahmen im Bereich der Sucht- und Drogenprävention wurde in der Oktober-Sitzung des Stadtrates beraten und beschlossen.

18.10.2018 in Stadtrat

Winterdienst 2019 - 2021

Der goldene Herbst hält weiter an, dennoch hat der Erfurter Stadtrat in seiner Sitzung vom 17.10.2018 das Konzept für den Winterdienst für die Winterperioden 2019-2021 beschlossen. Die SPD-Fraktion stellte dabei klar, dass nicht nur die Straßen sondern auch die Geh- und Radwege in und zwischen den dörflichen Orsteilen regelmäßig von Schnee und Eis befreit werden müssen.

11.10.2018 in Soziales

Ehrung für kommunalpolitisches Engagement

SPD-Stadtratsfraktion begrüßt Nominierung von Erhard Müller, Ehrenlandesvorsitzender der Gehörlosen Thüringen, für den Ehrenamtspreis der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag - Die SPD-Stadtratsfraktion freut sich über die Nominierung von Erhard Müller, dem Ehrenlandesvorsitzender des Landesverbandes der Gehörlosen Thüringen e. V., für den Ehrenamtspreis der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag und begrüßt diese außerordentlich.

12.09.2018 in Freiheit & Sicherheit

"Angst trifft Mut"

Wanderausstellung zur häuslichen Gewalt auf dem Erfurter Anger

Das Erfurter Netzwerk gegen häusliche Gewalt machte am Montag-Nachmittag mit der Kölner Wanderausstellung "Angst trifft Mut" auf häusliche Gewalt aufmerksam. Zwölf Schaufensterpupen erzählen die Schicksale von zwölf Frauen, die den Ausweg aus einer von Gewalt geprägten Beziehung geschafft haben.