SPD Stadtratsfraktion Erfurt

Unter der Führung von Frank Warnecke stellt unsere Fraktion mit zehn engagierten Stadträtinnen und Stadträten eine starke Stimme für die Bürgerinnen und Bürger Erfurts. Wir sind stolz darauf, dass unsere Arbeit durch sachkundige Bürgerinnen und Bürger unterstützt wird, die ihr Fachwissen in den Ausschüssen einbringen und so einen wertvollen Beitrag zur Stadtpolitik leisten.

In den 33 Ortsteilen und den Plattenbaugebieten von Erfurt bilden die Ortsbürgermeister und Ortschaftsräte eine wichtige demokratische Ebene. Die SPD trägt hier mit der Besetzung von vier Bürgermeisterposten in verschiedenen Ortsteilen zur lokalen Entwicklung bei. Diese Nähe zur Basis ermöglicht es uns, die Bedürfnisse und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger direkt aufzunehmen und in unsere politische Arbeit einfließen zu lassen.

Die ehrenamtliche Arbeit unserer Stadträte wird professionell von der Fraktionsgeschäftsstelle unterstützt, geleitet von Uwe Grundig. Diese Unterstützung ermöglicht es uns, effizient und zielgerichtet für das Wohl Erfurts zu arbeiten. Auf unserer Website finden Sie aktuelle Informationen, Neuigkeiten und Hinweise zu Veranstaltungen. Wir laden Sie ein, sich aktiv zu informieren und mit uns in den Dialog zu treten, denn gemeinsam gestalten wir Erfurt für alle seine Bewohnerinnen und Bewohner.

Meldungen aus der Stadtratsfraktion

Kontakt zur Fraktion