25.02.2020 in Erfurter Notizen

Zivilcourage im öffentlichen Personennahverkehr

 

SPD-Stadtratsfraktion setzt sich für Zivilcourage im ÖPNV ein

 

12.02.2020 in Soziales

Verkehrswende lokal gestalten

 

SPD-Stadtratsfraktion stellt weiteres Maßnahmenpaket zur Diskussion – Dr. Urs Warweg: „Die Vorschläge aller Fraktionen liegen im Schaufenster, jetzt geht es um Umsetzung und Augenmaß.“ - Die SPD-Stadtratsfraktion hat unter dem Titel „Verkehrswende lokal gestalten“ ein weiteres Maßnahmenpaket zur Entwicklung des Radverkehrs und des Öffentlichen Personennahverkehrs in die Diskussion des Stadtentwicklungs- und Verkehrsausschusses eingebracht.

 

12.02.2020 in Stadtrat

Stadtgarten sichern

 

SPD-Stadtratsfraktion reagiert geschockt auf Aus des Stadtgartens – Dr. Wolfgang Beese: „Wir brauchen jetzt schnell Lösungen, um das Ensemble als Kulturstandort zu erhalten.“ - Die SPD-Stadtratsfraktion reagierte geschockt auf die Mitteilung vom Dienstag, 11. Februar 2020, dass sich nun auch der zweite Interessent, MaWi Concerts aus Leipzig, gegen eine Betreibung des traditionsreichen Erfurter Stadtgartens entschieden hat und sein Angebot zurückgezogen hat.

 

09.01.2020 in Allgemein

Erfurter Familienpass

 

Stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender Denny Möller sieht Familienpass als unverzichtbare Institution der Familienförderung

Die Stadtverwaltung hat den neuen Erfurter Familienpass mit seinen vielseitigen Angeboten für 2020 vorgestellt. Dieser erscheint bereits in seiner 20. Auflage. Damit wird zum Beispiel Familien ermöglich, eine vergünstigte Jahreskarte für die ega oder den Zoopark zu erhalten. Der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Denny Möller sieht in dem Familienpass ein unverzichtbares Element der Erfurter Familienförderung

 

27.12.2019 in Bildung & Kultur

Kultursemesterticket

 

SPD-Fraktion bringt Angebot für Studierende in die Diskussion des Stadtrates

 

In einigen Universitätsstädten wurden in den vergangenen Jahren sogenannte „Kultursemestertickets“ eingeführt, um die Studierenden noch näher an die kulturellen Angebote ihrer Studienstädte und das gesellschaftliche Leben vor Ort heranzuführen.

 

Kontakt

SPD-Stadtratsfraktion Erfurt 
Fischmarkt 1 
99084 Erfurt 
Telefon: (0361) 6 55 20 40 
Telefax: (0361) 6 55 20 41 
E- Mail: SPD-Fraktion@erfurt.de