SPD-Stadtratsfraktion Erfurt

Zeltlager der Erfurter Jugendfeuerwehr

Allgemein

Feuerwehr

SPD-Stadtrat Wolfgang Metz: Großes Dankeschön an das ehrenamtliche Engagement der Freiwilligen Feuerwehr

Fast ein viertel Jahrhundert ist zu feiern: Das beliebte Jugendfeuerwehrzeltlager der Erfurter Freiwilligen Feuerwehr findet in diesem Jahr bereits zum 24. Mal statt. Im Rahmen des Zeltlagers werden auch die jährlichen Stadtjugendfeuerwehrausscheide ausgetragen, bei denen der Nachwuchs die Möglichkeit hat, sich im Wettkampf zu beweisen. Die anschließende Siegerehrung honoriert die Leistungen und ist immer wieder ein großer Ansporn für die Feuerwehrjugend.

Wolfgang Metz, SPD-Stadtrat und ordnungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, ist auch dieses Jahr wieder vor Ort: "Es bedarf viel Zeit und Mühe, das Zeltlager für die jungen Feuerwehrleute auf die Beine zu stellen. Daher auch ein großes Dankeschön an den Jugendwart des Erfurter Stadtfeuerwehrverbandes Martin Hellmuth und an sein Team für die hervorragende Organisation."

Damit dieses Jahr das Zeltlager auch wieder möglich war, hatte die SPD-Fraktion zusammen mit ihren Kooperationspartnern im Rahmen der Haushaltsänderungen für die finanzielle Absicherung gesorgt.

Wolfgang Metz, Mitglied im Ausschuss für öffentlicher Ordnung, Sicherheit und Ortsteile, macht daher deutlich: "Wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, dass dieses Ehrenamt mit allen Mitteln unterstützt wird. Mein Dank geht an die vielen Freiwilligen der Feuerwehr, die sich in ihrer freien Zeit für die Sicherheit unserer Stadt und unserer Bürgerinnen und Bürger einsetzen."

Wolfgang Metz
SPD-Stadtrat,
Mitglied im Ausschuss
für öffentlicher Ordnung, Sicherheit und Ortsteile

 
 
 

Kontakt

SPD-Stadtratsfraktion Erfurt 
Fischmarkt 1 
99084 Erfurt 
Telefon: (0361) 6 55 20 40 
Telefax: (0361) 6 55 20 41 
E- Mail: SPD-Fraktion@erfurt.de