18.05.2018 in Stadtrat

Bedarfsgerechte Feuerwehrentwicklung

SPD-Stadtratsfraktion sieht dringende Notwendigkeit zur Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplanes und des Standort- und Technikkonzeptes - Der Erfurter Stadtrat hat in seiner fortgesetzten Sitzung vom 17. Mai 2018 den Antrag der SPD-Fraktion zur Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplanes und des damit verbundenen Standort- und Technikkonzeptes für die Jahre 2020-2030 bestätigt.

17.05.2018 in Umwelt & Energie

Stadtradeln 2018

Seit dem 14.05.2018 findet das diesjährige Stadtradeln statt! Auch die SPD-Stadtratsfraktion beteiligt sich unter dem Namen "Rote Radler" an der Aktion und konnte schon einige Kilometer zurücklegen.

09.05.2018 in Stadtrat

Verdienstkreuz am Bande für Stadträtin Birgit Pelke

SPD-Fraktionsvorsitzender Frank Warnecke gratuliert.

Birgit Pelke, SPD-Stadträtin und Mitglied des Landtages, wird von Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow im Rahmen einer Feierstunde in der Staatskanzlei mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland geehrt. Mit dieser Auszeichnung wird vor allem ihr Engagement als Vorsitzende des Stadtsportbundes sowie ihre gesamtgesellschaftliche Verantwortung insbesondere in der Kommunal- und Landespolitik gewürdigt.

04.05.2018 in Stadtrat

Wohnmobilstellplätze

Flächen für Wohnmobilstellplätze im BUGA-Jahr
SPD-Fraktionsvorsitzender Frank Warnecke setzt auf Impulse für dauerhafte Wohnmobilstellplätze

Um die touristische Infrastruktur der Landeshauptstadt vor allem mit Blick auf die Bundesgartenschau 2021 zu stärken, bestätigte der Erfurter Stadtrat einen Prüfauftrag der SPD-Stadtratsfraktion, in dem Flächen für die temporäre Einrichtung von Wohnmobilstellplätzen geprüft werden sollen. Im Antrag der SPD-Fraktion wird dazu aufgefordert, zu prüfen, wie im Rahmen des Parkplatzkonzeptes zur Bundesgartenschau 2021 auch temporäre mit Einrichtungen für Strom-, Trinkwasser- und Abwasserentsorgung ausgerüstet Plätze zur Verfügung gestellt werden können.

04.05.2018 in Ankündigungen

Freies WLAN in Erfurts Innenstadt

SPD-Stadtrat Thomas Trier begrüßt den zügigen Ausbau

Mit dem Ziel, den Gästen des Weihnachtsmarktes 2017 kostenfreies Drahtloses lokales Netzwerk (WLAN) zur Verfügung zu stellen, sind die Weichen für ein freies WLAN in der Stadt gestellt. Seitdem ist auf dem Domplatz, Anger, Fischmarkt und Benediktplatz freies WLAN verfügbar.